Die Welt von Firestorm

Die Welt von Firestorm

Nachdem während des vierten Weltkrieges eine verheerende Waffe gezündet wurde, sind große Teile der Erde verwüstet und nicht mehr bewohnbar. Dieses Ereignis wird auch als die große Zündung bezeichnet. Die überlebenden Menschen haben sich entweder schon vor dem Untergang in geschützten Bunkeranlagen zurückgezogen oder sind in die entlegensten Winkel der Welt geflohen, wo sie weitab der alten Welt und ohne Kontakt zu den anderen Überlebenden ihre eigenen Zivilisationen aufgebaut haben.

Die Überlebenden in den verschiedenen Ecken der Welt wissen durchaus, dass noch andere Gruppen überlebt haben. Da sie sich jedoch gegenseitig die Schuld für die Katastrophe geben, stehen sie sich feindlich gegenüber. Dies wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass die Kontamination eine Vielzahl extremer Naturphänomene, sogenannte Anomalien, ausgelöst hat. Viele Gebiete sind undurchquerbar, was einen Austausch oder diplomatische Beziehungen äußerst schwierig macht.

Eine der größten bekannten Anomalien ist der immerwährende Sturm. Nach alten Aufzeichnungen und Gerüchten, die sich allerorts hartnäckig halten, umschließt der Sturm eine Forschungsstation, in der mächtige Waffentechnologien und bahnbrechende medizintechnische Konzepte entwickelt worden sein sollen. Lange Zeit war der Sturm eine unüberwindbare Barriere zwischen der Welt und der Station. Doch kürzlich machten Gerüchte die Runde, dass der Sturm gelegentlich etwas schwächer wird und es so möglich ist ,den Sturm zu passieren.

Nachdem dieses Wissen an die Ohren verschiedener Gruppierungen im Ödland gelangt ist, haben die Anführer Expeditionstruppen ausgesendet, um die Station zu erforschen. Jede mit einer ganz eigenen Vorstellung davon, welche bedeutsamen Fundstücke sich hier verborgen halten.
So versammelten sich die verschiedensten Gruppierungen um die alten Ruinen der Forschungsstation, alle auf der Suche nach ihrem eigenen, persönlichen heiligen Gral. Doch die Ernüchterung ist groß. Niemand ist in der Lage die Station zu öffnen. Die verbliebenen Ressourcen sind knapp und reichen nicht für alle. Eingeschlossen im Auge des verheerenden Sturmes, beginnt schon bald ein Kampf um Leben und Tod. Jede Gruppierung ist fest entschlossen, sich die letzten Nahrungsmittel, Medikamente und Munitionsvorräte zu sichern.